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72 Treffer
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Bild: Produzent
 2023
|O
Neu
Das kleine 1x1 der Artenkunde
Singvögel erkennen und unterscheiden

14:44 min f
A(3-6);
01.03.2028


Amsel, Drossel, Fink und Star sowie viele andere Vogelarten wie Rotkehlchen, Kohlmeise und Zaunkönig zählen zu den Singvögeln, die durch Gesang und Aussehen zu erkennen sind. Singvögel bauen verschiedene Nester und haben unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten. Auch Raben und Krähen gehören trotz ihres weniger melodischen Gesangs zu dieser Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand wichtiger äußerer Merkmale, Singvögel schnell zu erkennen.
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Bild: Produzent
 2023
|O
Neu
RESPEKT
Gesunde Ernährung: Kochen für ein Menschenrecht

28:34 min f
A(7-13);
28.03.2029


Laut Statistik ist jeder siebte Todesfall in Deutschland auf ungesunde Ernährung zurückzuführen. Sie erhöht das Risiko für Herzinfarkte, aber auch für Depressionen, für Schlaganfälle, für Krebs, Alzheimer, Diabetes und Gelenkprobleme. Sich gesund oder ungesund zu ernähren, ist aber nicht einfach eine individuelle Entscheidung. Gesundes Essen ist auch im reichen Deutschland für eine wachsende Zahl von Menschen schlicht zu teuer. Vielen fehlt zudem das Wissen, was gesundes Essen ist und wie man es zubereitet. Dabei ist gesunde Ernährung nicht nur wichtig für den Körper, sie ist ein Menschenrecht und durch Artikel 2 des Deutschen Grundgesetzes ein einklagbares Recht jedes Menschen. Warum wird es dennoch verletzt?
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Bild: Produzent
 2022
|O
Neu
The Green Garage
Was kannst du tun fürs Huhn?

29 min f
A(7-13);
11.01.2027


In dieser Folge fragt Marianus sich, welches Hühnerfleisch und welche Eier wir eigentlich noch guten Gewissens essen können - weißes Fleisch gilt schließlich als besonders gesund? Marianus schwirrt der Kopf: Masthuhn, Freiland-, Kleingruppen-, Boden-, Käfighaltung, Antibiotika, Tierquälerei - alles Horror beim Huhn? Die Garagen-Gäste sorgen für Durchblick.
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Bild: Produzent
 2021
|O
Der etwas André Unterricht
Ernährung

20 min f
A(1-4);
27.03.2027


Wer immer schon wissen wollte, was André und Frau Fobbe in ihren Brotdosen haben, hier zeigen sie uns das. Und Frau Fobbe erklärt, wie eine gute Ernährung aussehen sollte. Unser Hausmeister findet raus, was für Veganer der richtige Pausensnack sein könnte. Und ob getrocknete Insekten eine schmackhafte Ergänzung auf dem Speiseplan sein könnten, probiert André mit einer ganzen Schulklasse.
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Bild: Produzent
 2016
|O
Neu
alpha Lernen: Biologie
Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Vitamine
Grundbausteine der Ernährung

15 min f
A(6-8);
31.07.2026


Bei gesunder Ernährung kommt es auf den richtigen Anteil der Hauptnährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette an. Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien dürfen auch nicht fehlen. Folgende Themen zur Ernährung werden behandelt: Wie gesund sind Protein-Shakes? , Vitamine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Kalorien und Energie, Wie wichtig ist unsere Ernährung.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche - Vom Acker direkt in den Topf
Der Spargel

10 min f
A(2-5); SO;
31.07.2027


Spargelernte ist Knochenarbeit! Das erlebt auch Tom bei Landwirtin Regina Rothkopf und ihren Sohn Markus in Euskirchen. Ob grün oder weiß, die Stangen sind der Spross der Spargelpflanze und ein gesundes Frühlingsgemüse. Zusammen mit Markus brät Tom am Feldrand aus dem frisch geernteten Spargel ein schnelles Pfannengericht.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf
Der Rosenkohl

10 min f
A(2-5); SO;
31.07.2027


Dass die Rosenkohlernte eine kalt-nasse Angelegenheit ist, wird in Nettetal deutlich. Dabei ist Rosenkohl sehr gesund und wächst ganz ungewöhnlich. In der Feldküche wird, eine Rosenkohlpfanne gekocht.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf
Der Kürbis

10 min f
A(2-4); SO;
31.07.2027


In Jüchen wird gezeigt, dass die Kürbisernte harte Handarbeit ist. Informationen rund um die Herkunft, das Wachstum und den Nährwert von Kürbissen wird vermittelt. Einer der frisch geernteten Kürbisse wird in der Feldküche zu einer Suppe verarbeitet.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf
Die Kartoffel

10 min f
A(2-4); SO;
31.07.2027


In Bedburg ist ein großen Kartoffelroder im Einsatz. Die erntefrischen Knollen müssen vorsortiert werden. Wie wachsen Kartoffeln eigentlich und wie gesund sind sie? Die Erntehelferin Christina brät unter Anleitung eines Spitzenkochs direkt am Ackerrand Kartoffelpuffer.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf
Die Gurke

10 min f
A(2-4); SO;
31.07.2027


Ein Gurkenacker in Erkelenz wird besucht. Wie wächst die Gurkenpflanze und wie ist ihr Nährwert? Nach der Ernte kocht ein Spitzenkoch in seiner Feldküche die frischen Einlegegurken direkt am Feldrand ein.
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Bild: Produzent
 2017
|O
Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf
Die Möhre

10 min f
A(2-4); SO;
31.07.2027


In Datteln wird der Unterschied zwischen Bund- und Waschmöhren erklärt. Ein riesiger Klammbandroder hilft bei der Ernte. Aber wie wachsen Möhren und wieso sind sie so gesund? In der Verpackungshalle gibt es eine XXL-Waschmaschine für Möhren. In der Feldküche wird eine Möhrentagliatelle zubereitet.
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Bild: Produzent
 2016
|O
Ich und die Anderen
Der Feind auf meinem Teller - Magersucht

30 min f
A(8-13);
31.07.2027


„Ich mag es nicht, was ich im Spiegel sehe, ich hasse das! “ Michelle ist 18 Jahre alt und steht vor dem Abitur. Die größte Herausforderung für sie: essen. Michelle ist seit vielen Jahren magersüchtig, jetzt aber ist sie fest entschlossen wieder gesund zu werden. Dazu gehört auch, dass sie lernt ihren Körper zu mögen – ein schwieriger Weg für die junge Frau. Essprobleme bis hin zur Magersucht sind ein häufiges Problem von Jugendlichen. Typisch ist ein starker Gewichtsverlust, den die Betroffenen bewusst herbeiführen. Sie empfinden sich auch dann noch als zu dick, wenn sie schon unter starkem Untergewicht leiden. Auch Aileen und Nina kämpfen mit den Folgen ihrer Magersucht. Die Krankheit hat ihr ganzes Leben verändert. Ihre Familien und Freunde fühlen sich oft überfordert. Die drei jungen Frauen leiden nicht nur unter Essstörungen, sondern ebenso unter einem übersteigerten Ehrgeiz und einem Hang zum Perfektionismus. Was alle drei lernen müssen: loslassen und das Leben genießen. Der Film begleitet sie bei ihrer Suche nach Normalität. ( Planet Schule)
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Bild: Produzent
 2016
|O
Big Cities
Rio de Janeiro: Öko- Essen in der Favela

15 min f
A(9-13);
31.07.2026


Regina Tchelly hat die Initiative 'Öko- Favela' gegründet. Sie will den Menschen in den Favelas beibringen, ihre Nahrungsmittel optimal zu nutzen und sich gesund zu ernähren. Mit ihrem Programm reist sie durch ganz Brasilien und mischt mit viel Energie und Humor ganze Viertel auf.
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Bild: Produzent
 2015
|O
Germanen im Südwesten
Wie ernährten sie sich?

15 min f
A(8-13); J(12-18); Q;
31.07.2026


Rind, Schwein, Schaf und Ziege standen auf dem Speisezettel der Germanen, aber auch Gerste und Linsen als Proteinersatz. Das haben Auswertungen von Funden in Siedlungen und Gräbern ergeben. Eigentlich eine ausgewogene Ernährung, so das Fazit einer Ernährungsberaterin. Dennoch litten die Alamannen an Mangelernährung. Der Film zeigt, was sie aßen und auch, was sie gerne tranken: Bier zum Beispiel, dessen Bestandteile heute genau bekannt sind und das experimentell nachgebraut wird: Das Alamannen- Bier ist das erste gehopfte Bier, so wie wir es heute kennen.
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Bild: Produzent
 2014
|O
Das Mittelalter- Experiment
Wovon lebten die Bauern?

15 min f
A(5-6);
05.09.2027


Was wuchs auf den Äckern des Mittelalters? Wie gesichert war die Ernährung? Welche Rolle spielte der Stand der Bauern im Mittelalter? Und was kam ihnen auf den Tisch? Die Sendung zeigt, wie eng das Leben der Bauern und die Fragen der mittelalterlichen Ernährung miteinander verbunden waren und geht mit Archäobotanikern und Köchen auf Spurensuche.
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Bild: Produzent
 2011
|O
Experimentum Romanum
De cibo Romanorum

15 min f
A(7-8);
31.07.2026


Wie schmeckte das Essen bei den Römern? Und was haben sie überhaupt gegessen? Zur Beantwortung dieser Fragen wurden drei Spezialisten ins Fernseh- Kochstudio geladen, die sich den unterschiedlichen Themengebieten rund um die römische Ernährung verschrieben haben. Gastgeber und Chefkoch ist Horst Lichter, der nach original römischen Rezepten ein dreigängiges Menü bereitet, das von den Gästen, Althistorikern und Archäologen, nach heutigen Geschmackskriterien bewertet wird. Die Experten im Studio werden im Film aber auch bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit begleitet. So zeigen die bei Ausgrabungen gesicherten Küchenabfälle, was bei den Römern auf den Tisch kam, das Studium alter römischer Rezeptbücher, wie die Speisen zubereitet wurden und die Ausgrabungen der Villa Rustica in Hechingen- Stein, wie und was in den germanischen Provinzen damals angebaut wurde.
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Bild: Produzent
 2011
|O
Das Römer- Experiment
Was kocht man bei den Römern?

15 min f
A(5-6); SO;
31.07.2027


Wie schmeckte das Essen bei den Römern? Und was haben sie überhaupt gegessen? Zur Beantwortung dieser Fragen wurden drei Spezialisten ins Fernseh- Kochstudio geladen, die sich den unterschiedlichen Themengebieten rund um die römische Ernährung verschrieben haben. Gastgeber und Chefkoch ist Horst Lichter, der nach original römischen Rezepten ein dreigängiges Menü bereitet, das von den Gästen, Althistorikern und Archäologen, nach heutigen Geschmackskriterien bewertet wird. Die Experten im Studio werden im Film aber auch bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit begleitet. So zeigen die bei Ausgrabungen gesicherten Küchenabfälle, was bei den Römern auf den Tisch kam, das Studium alter römischer Rezeptbücher, wie die Speisen zubereitet wurden und die Ausgrabungen der Villa Rustica in Hechingen- Stein, wie und was in den germanischen Provinzen damals angebaut wurde.
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Bild: Produzent
 2009
|O
Konservierung von Lebensmitteln

5 min f
A(9-10);
24.03.2026


Der Film beginnt auf einem Erdbeerfeld, Schüler der 9. Jahrgangsstufe pflücken Erdbeeren. Sie möchten diese konservieren und kommen auf die Idee, Marmelade daraus zu kochen. Der Film zeigt verschiedene Methoden, Lebensmittel zu konservieren; erwähnt werden das Einkochen von Obst- und Gemüse mit Zucker und Essig, das Pökeln und Räuchern von Fleisch und Fisch. Doch nicht für alle Lebensmittel sind diese Verfahren geeignet. Die Lebensmittelindustrie setzt daher u. a. Konservierungsmittel ein. Durch den Film zieht sich als Roter Faden eine Einkaufsaktion der Schüler. Im Supermarkt laden sie ihren Einkaufswagen voll mit vielerlei Lebensmitteln, nicht ohne einen kritischen Blick auf die Zusatzstoffe bzw. ihre E-Nummern zu werfen. Konservierungsstoffe finden sich z. B. im Fleischsalat, Farbstoffe vor allem in Süßigkeiten, Aromen im Joghurt, Antioxidationsmittel in Kartoffelchips. In einem einfachen Experiment stellen Schüler selbst ein Aroma her. Der Film erörtert die wesentlichen, von der EU zugelassenen Zusatzstoffe in Lebensmitteln und geht auf ihre Verwendung bei der Produktion von Fertigprodukten ein. Wer Zusatzstoffe vermeiden will, der muss sein Essen aus möglichst frischen Zutaten selbst zubereiten. Am Ende des Films kochen die Jugendlichen eine -schnelle Suppe- aus frischen Zutaten.
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Bild: Produzent
 2009
|O
Mumbro und Zinell
Mumbro und Zinell in der Küche

15 min f
A(1-4); SO;
31.07.2026


Der König ist hungrig und beauftragt Mumbro und Zinell, ihm etwas Leckeres zum Essen zu besorgen. Die beiden tauchen an unterschiedlichen Orten in der Menschenwelt auf. Zinell steckt in der Tiefkühltruhe eines Restaurants und wird von Niko, dem Sohn des Wirts, entdeckt. Eigentlich soll heute das Restaurant eröffnet werden, aber der Vater ist im Krankenhaus und kann nicht kochen. Zinell überredet Niko, die Eröffnung selbst in die Hand zu nehmen - mit seiner und Mumbros Hilfe - versteht sich. Dazu muss Mumbro allerdings erst gefunden werden. Er ist in einem Supermarkt gelandet. Gemeinsam kochen sie, und die Eröffnung wird ein Erfolg. Bleibt nur noch das Problem, den Hunger des Königs zu stillen. Themenfeld: Lebensmittel, Einkaufen, Kochen, Essen, Tischkultur.
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Bilderbuchkino
Pizzakatze

24 f
E; A(1-2); J(6-8);


In temporeichen Versen düst die Pizzakatze Pia von Haus zu Haus und für alle gibt? s das Richtige: Für Suleikas süße Oma extrascharfe Pizza Roma. Oder mittwochs für die Kita: echte Pizza Margherita.
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Gesunde Ernährung [Fassung mit interaktivem Lernmodul]
Was ich alles beachten sollte

16 min f
A(3-7);


Eine Fachärztin erklärt kindgerecht, warum es so wichtig ist, sich gesund zu ernähren. In einer Grundschulklasse befüllen Kinder eine Ernährungspyramide mit den entsprechenden Lebensmitteln und erarbeiten gemeinsam, von welchen dieser Lebensmittel sie wie viel essen sollten. Auch in der Schule ist eine gesunde Ernährung wichtig; lieber ein Vollkornbrot mit Salat als ein schnell gegessener Schokoriegel zwischendurch. In einer Grundschule können sich die Schülerinnen und Schüler zum Mittagessen von einem frisch zubereiteten Salatbuffet bedienen. Für eine Gemüsequiche kaufen Kinder mit ihren Müttern die Zutaten ein und bereiten die Quiche zu Hause zu. Gemeinsam wird dann zu Abend gegessen. Andere Kinder kochen gemeinsam mit ihrer Oma einen Gemüseeintopf; als er fertig ist, wird auch hier gemeinsam gegessen. Zusatzmaterial: Interaktives Lernmodul;
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Grundwissen agrarische Rohstoffe 2 [Fassung mit interaktivem Lernmodul]
Kaffee - Soja - BaumwolleMerkmale - Verwendung - Umweltfolgen

16 min f
A(9-13);


Zunächst werden im Überblick die Merkmale von Kaffee, Soja und Baumwolle vorgestellt. Nach einer Darstellung von Anbau und Ernte erfolgt die Information über die jeweils drei größten globalen Produzenten. Die Frage nach der Verwendung der agrarischen Rohstoffe als Nahrungs- und Genussmittel, als Futtermittel oder Industrierohstoff wird mit zahlreichen Einzelbeispielen beantwortet. Der dritte Schwerpunkt befasst sich mit den Umweltfolgen, die sich aus dem Anbau und dem zunehmenden Verbrauch ergeben. In vielen Ökosystemen sind Vegetation, Boden, Luft und Wasser stark gefährdet. Zusatzmaterial: Interaktives Lernmodul;
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Grundwissen agrarische Rohstoffe 1 [Fassung mit interaktivem Lernmodul]
Weizen - Zuckerrohr - ÖlpalmenMerkmale - Verwendung - Umweltfolgen

16 min f
A(9-13);


Zunächst werden die Pflanzen vorgestellt. Anbau- und Erntemethoden runden das Bild der nachwachsenden Rohstoffe ab. Zudem wir aufgezeigt, wie wir die weiterverarbeiteten agrarischen Rohstoffe verwenden. Abnehmer sind die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, die Futtermittel- und Treibstoffindustrie sowie die Textil-, Kosmetik- und Pharmaindustrie. Eingebunden ist der Themenkomplex Nahrungssicherheit versus Biospritproduktion. Durch Bilder werden die, durch den Anbau verursachten Schäden und Umweltbelastungen, gezeigt - die Lebensräume von Pflanzen und Tieren werden zerstört. Zusatzmaterial: Interaktives Lernmodul;
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Fische

34 min f
A(5-6);


Die vier Filme beschäftigen sich mit den ausschließlich im Wasser lebenden Wirbeltieren, den Fischen. Der erste Film zeigt den typischen äußeren Körperbau von Knochenfischen, dann deren Sinnesorgane und abschließend das Skelett. Dabei wird die Angepasstheit an den Lebensraum Wasser erläutert. Der zweite Film geht auf die inneren Organe der Fische ein. Als erstes stehen typische Ernährungsweisen und die Verdauungsorgane im Fokus, danach Atmung und Blutkreislauf sowie Nervensystem und Schwimmblase. Im dritten Film lernt man Geschlechtsbezeichnungen und Geschlechtsorgane, die äußere Befruchtung und die embryonale Entwicklung bis zur Larve sowie Besonderheiten bei der Fortpflanzung kennen. Der vierte Film zeigt verschiedene Besonderheiten aus der Welt der Fische, vom Körperbau über Verhaltensweisen bis hin zur Fortpflanzung. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Knorpelfische gelegt. Zusatzmaterial: 10 Grafiken [PDF]; 10 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung [PDF].
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Der große Habenhunger

20 min f
A(1-4);


Das wichtige Thema der gesunden Ernährung wird kindgerecht erklärt. Ernährung bedeutet, dass Menschen essen oder trinken und somit Nährstoffe aufnehmen. Das sind Stoffe, die man zum Leben braucht um zu wachsen und sich zu erneuern.
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Das Geheimnis der Pyramiden

15:57 min f
E(5-6); A(1-4);


Die ägyptische Königin Wandapatra beschließt, eine Ernährungspyramide zu errichten, um die Lebensmittelgruppen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit darzustellen. Jahrhunderte später regt diese Idee die junge Anna dazu an, ihre Essgewohnheiten zu überdenken. Lernende können sich mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandersetzen, Lebensmittel in die Pyramide einordnen und ihre eigenen Essgewohnheiten reflektieren.
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Bild: Produzent
 2024
|O
Neu
Die drei Ärzte

10:03 min f
E(5-6); A(1-4);


Doktor Salat, Doktor Pille und Doktor Kissen bitten zur Sprechstunde. Jeder von ihnen hat sein Fachgebiet. Sie geben Aufklärung zu Gesundheit und Hygiene allgemein, geben Aufschluss darüber, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Sport sind, was Impfungen bewirken und wie man sich beispielsweise bei einer Erkältung richtig verhält. So verordnen sie Bettruhe, eine heiße Tasse Tee und wenn es draußen kalt ist, Schal und Mütze. Zusatzmaterial: 24 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung; 10 Interaktive Aufgaben.
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Bild: Produzent
 2023
|O
Neu
Regional- und Alltagsgeschichten an der tschechisch-bayerischen Grenze im Mittelalter
Essen und Trinken im Mittelalter

18:06 min f
A(5-6);


Willkommen im Mittelalter! Besser gesagt in einer mittelalterlichen slawischen Siedlung, wie sie an dieser Stelle bereits um das Jahr 1000 gestanden haben könnte. In diesem Film geht es nach Bärnau, einen Ort der etwa zwei Kilometer westlich der bayerisch-böhmischen Grenze liegt. Dort findet man am Rand der modernen Gemeinde ein Freilichtmuseum, den Geschichtspark Bärnau-Tachov. Dort kann man das Mittelalter hautnah erleben. Dort wird gezeigt, wie die Menschen im Mittelalter gegessen haben und wie die Ernährung ausgesehen hat. Zusatzmaterial: Interaktive Arbeitsmaterialien; Interaktives H5P-Book; Arbeitsblätter in Schülerfassung [PDF].
72 Treffer