5004030 Es klopft bei Wanja in der Nacht
Mediendaten
Mediensignatur 5004030
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Serientitel Kinder lernen Bücher lieben
Haupttitel Es klopft bei Wanja in der Nacht
Untertitel Bilderbuchkino Dia + Buch + DVD
Laufzeit 20 f
Adressaten A(1-4); SO;
Zusatzangaben 1 Bilderbuch; Didakt. Hinweise
Inhalt Während draußen ein Schneesturm tobt, schläft Wanja friedlich in seinem Bett. In dieser Nacht aber wird er dreimal durch Klopfen geweckt. Nacheinander bitten ein Hase, ein Fuchs und ein Bär um Einlaß. Wanja bringt es nicht übers Herz, sie draußen in der Kälte zu lassen und nimmt sie in seine warme Hütte auf, nicht ohne sich von Fuchs und Bär Friedfertigkeit geloben zu lassen, denn der Hase muß den Fuchs, der Fuchs den Bären fürchten. Trotz allen Mißtrauens schlafen Wanja und die Tiere in aller Ruhe. Am Morgen aber macht sich jedes Tier unbemerkt von den anderen davon, als erster der Hase. Kann man dem Fuchs auf Dauer trauen? Aus Angst vor dem Bären verläßt dann der Fuchs die Hütte, und auch der Bär hat es eilig, als er Wanjas Gewehr an der Wand hängen sieht. Da Wanja beim Aufwachen seine Schlafgenossen nicht mehr vorfindet, glaubt er, er habe alles nur geträumt. Aber die Spuren der drei Tiere im Schnee beweisen ihm die Realität seines Erlebnisses.
Lernziele Friedensliebe und Friedensbereitschaft entwickeln und sie im kleinen praktisch verwirklichen.
Archiv V
Prod.jahr 1988
Bemerkungen 3 Dias fehlen!
Online-Filme Prüfen!
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: