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6 Treffer
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Was sind Algorithmen?

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Schülerinnen und Schüler werden in diesem Medium theoretisch an den Algorithmen-Begriff herangeführt. Das Wissen wird anhand von unterschiedlichen Übungsaufgaben abgefragt und vertieft. 2 Arbeitsblätter; 3 Lösungsblätter; 1 Lernzielkontrolle; 1 Folie; Interaktiver Test [H5P];
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Scratch entdecken

1 min f
A(7-8);


In diesem Medium wird Scratch vorgestellt und die Schülerinnen und Schüler werden an die Benutzeroberfläche herangeführt. Zwei Videosequenzen über die Programmierung einer zu rotierenden und einer zu laufenden Katze sind enthalten, sowie eine weitere Sequenz über das Programmieren einer Katze auf einer wachsenden Spirale. Das Wissen wird anhand mehrerer Übungsaufgaben abgefragt und vertieft. 6 Videosequenzen; 1 Arbeitsblatt; 2 Lösungsblätter; 1 Lernzielkontrolle; Interaktiver Test [H5P].
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Schleifen

2 min f
A(7-8);


Die Schleifen als wichtige Vereinfachung und Verkürzung des Programmiercodes werden in diesem Medium erläutert. Videosequenzen zu zwei Programmierungen sind eingebettet. Das Wissen wird in mehreren Übungsaufgaben abgefragt und vertieft. 6 Videosequenzen; 1 Arbeitsblatt; 2 Lösungsblätter; 1 Folie; 1 Lernzielkontrolle; Interaktiver Test [H5P].
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Praxis 1: Deine erste eigene Geschichte

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In diesem Medium werden den Schülerinnen und Schüler Tools an die Hand gegeben, um ihre erste eigene Geschichte mit Scratch zu gestalten. Dazu benötigte Elemente werden erklärt. Eine Videosequenz mit einer Beispielgeschichte ist enthalten. 1 Videosequenz; 1 Arbeitsblatt; Interaktiver Test [H5P].
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Bedingungen und Alternativen

3 min f
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Dieses Medium stellt weitere Elemente einer Programmierung vor: Bedingungen und Alternativen. Je zwei Videosequenzen sind als Beispiele eingebettet. Das Wissen wird in mehreren Übungsaufgaben abgefragt und vertieft. 6 Videosequenzen; 1 Arbeitsblatt; 2 Lösungsblätter; 1 Folie; 1 Lernzielkontrolle; Interaktiver Test [H5P].
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2023
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Einführung in Algorithmen mit Scratch
Praxis 2: Dein erstes eigenes Spiel

A(7-8);


In diesem Medium lernt Schülerinnen und Schüler, ein eigenes Spiel zu programmieren. Die Erstellung des Spiels wird zu Zweit durchgeführt. Eine Videosequenz zu Papageienschießen ist enthalten. 1 Videosequenz; 1 Arbeitsblatt; 1 Lösungsblatt; Internet-Links; Interaktiver Test [H5P].
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