4665250 Vorstadtkrokodile ( Fassung 2009)
Mediendaten
Mediensignatur 4665250
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Vorstadtkrokodile ( Fassung 2009)
Laufzeit 92 min f
Adressaten A(4-6); SO; J(8-14);
Sprache de
Inhalt Hannes will zur coolsten Bande der Stadt gehören: den Krokodilen. Dazu muss er eine Mutprobe bestehen, bei der er in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet der querschnittsgelähmte Kai rettet ihn. Kai will ebenfalls in die Bande, aber er kann weder Rad fahren noch abhauen, wenn`s brenzlig wird - also bleibt er draußen. Bei einem nächtlichen Einbruch ist Kai jedoch der einzige Zeuge. Hannes braucht seine Hilfe, damit er mit den Krokodilen die Einbrecher schnappen kann. Kai hat aber eine Bedingung: Er hilft nur, wenn er zu den Krokodilen mitkommen darf. Die Vorstadtkrokodile machen sich daran den Fall zu lösen und nehmen es mit der Einbrecherbande auf. . . Zusatzmaterial: Filmvergleich ( 1977 - 2009) ; Arbeitsblätter; Infoblätter; Textblätter; Interviews; Trailer; Songs; Standbilder; Filmausschnitte; Original- Drehbuchauszüge.
Lernziele Neue Bildungsstandards: Deutsch: Grundschule: Bildungsstandard 4 - 2. Lesen/Umgang mit Texten und Medien Sprache: Förderschule: Bildungsstandard GS - 1. Deutsch
Prod.jahr 2009
Alternativ 42 46594
Produzent Rat Pack Filmproduktion
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 21 Tage
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: