4653884 Voll im Rausch - Jugendliche und Alkohol
Mediendaten
Mediensignatur 4653884
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Voll im Rausch - Jugendliche und Alkohol
Laufzeit 29 min f
Adressaten A(7-13); J(12-18); Q;
Inhalt Paula steigt auf Härteres um. Sie kann mit ihren 14 Jahren schon mitreden. Mit zwölf Alkohol auszuprobieren ist doch ganz normal findet die sympathische Münchnerin, die noch hinzufügt: Ich meine, wenn man mit neun anfängt, dann ist das viel zu früh. Am Anfang von der Pubertät probiert man halt die Sachen aus. Das finde ich ganz normal. Laura ist 15. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem zwei Jahre älteren Bruder auf dem Land. In der Kleinstadt kennt fast jeder jeden. Umso mutiger ist es, dass Laura in dem Film ausspricht, was andere vielleicht nur denken. Ich hätte ohne Alcopops sicher später angefangen, ein Jahr, mit 16 sicherlich erst, sagt Chrissi. Er trinkt aus Spaß. Als er mit 15 Jahren zum erstenmal Alcopops getrunken hatte, kamen die Falschen gerade in Mode. Keiner wusste so richtig, was da drin ist und keiner sprach darüber. Es war ein Getränk, das die Jugendlichen schnell für sich entdeckten.
Prod.jahr 2004
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 21 Tage
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: