72500185 Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren [DIN A3]
Mediendaten
Mediensignatur 72500185
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Serientitel Fach: 24_Sachgeschichten für unser Erzähltheater
Haupttitel Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren [DIN A3]
Laufzeit 12 f
Adressaten A(4-6); J(6-8);
Sprache de
Inhalt In der Schule ist heute Umwelttag: Paul und seine Mitschüler sammeln verstreut herumliegenden Müll. Zuhause erzählt er davon und sieht, wie viel Müll auch hier tagtäglich anfällt. Mit seinen Eltern, seiner Schwester, die noch in den Kindergarten geht, überlegt er, wie die Familie Müll sparen kann. Da geht es um Mehrweg- und Einwegverpackungen, um Recycling und Plastikeinsparen und um bewussteres Handeln beim Einkauf. Zusatzmaterial: Textvorlage der Geschichte.
Archiv V
Prod.jahr 2020
Produzent Don Bosco Verlag (München)
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 14 Tage
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: