8100010 Bee-Bot
Mediendaten
Mediensignatur 8100010
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Bee-Bot
Untertitel Wiederaufladbarer, kinderfreundlicher, programmierbarer Bodenroboter
Laufzeit
Adressaten
Sprache Deutsch, Englisch
Inhalt Bee-Bot ist ein preisgekrönter, programmierbarer Bodenroboter mit einem einfachen, kinderfreundlichen Layout, der einen idealen Ausgangspunkt darstellt, um Kindern die Steuer- und direktionale Sprache und Programmierung beizubringen.
Lernziele Bee-Bot ist ein programmierbarer Roboter für Schülerinnen und Schüler (SuS) der Unterstufe (1. Zyklus: Kindergarten bis 2. Klasse). Er bietet einen einfachen Zugang zu den Themen Robotik, Programmieren und Technologie im Allgemeinen. Mit dem Bee-Bot können einige Aspekte der Informatik im Hinblick auf den Lehrplan 21 abgedeckt werden. Einige Schulen konnten Bee-Bot bereits testen und haben festgestellt, dass die SuS ihre Fähigkeiten diesbezüglich verbessern und Konzepte erweitern. Dieser Begleitkommentar sowie die Aufgabestellungen sollen Tipps zur Verwendung des Bee-Bots liefern, um Informatik-Kompetenzen schon in jungen Jahren aufbauen zu können.
Archiv V
Prod.jahr 2018
Begleitmaterial 1 Bee-Bot Roboter, 1 Hefter mit Anleitung, Ideen 1 USB-Kabel zum Laden der Batterie 1 transparente Matte 1 DVD 46 79019 Begleitmaterial
Online-Filme 5565780
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 14 Tage
Medium z.Z. nicht direkt bestellbar
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: