4610537 Der vierte König
Mediendaten
Mediensignatur 4610537
Bewertung bei 1 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Der vierte König
Untertitel Auf der Suche nach dem Stall mit der Krippe
Laufzeit 27 min f
Adressaten A(1-4); J(6-10)
Sprache de
Inhalt Ein witziger Zeichentrickfilm, eine anrührende Geschichte: Ein vierter "König aus dem Morgenland" hat das Kind in der Krippe gesucht, doch er kam zu spät nach Bethlehem. Denn auf dem Weg ließ er sich immer wieder aufhalten, um Menschen in Not und Bedrängnis Hilfe zu leisten. Aber war er nicht gerade auf diese Weise dem neugeborenen Jesuskind am nächsten? Der treue Reisegefährte des Königs, sein tapferes Kamel, erzählt die Story mit trockenem Humor.
Lernziele Die Aufgabe erkennen, anderen Menschen zu helfen und in Gefahr beizustehen. Verständnis gewinnen für unkonventionelles und humorvolles Umgehen mit biblischen Texten. Grundkenntnisse erlangen über Erzählungen der Bibel von der Geburt Jesu.
Vorkenntnisse Nicht erforderlich.
Prod.jahr 2006
Prädikate Prädikat: Besonders Wertvoll; 7. Internationales Filmfestival ANIMADRID 2006 in Madrid: Erster Preis in der Kategorie TV Programs Competition; Deutsches Film- und Kinderfernsehfestival Goldener Spatz,
Begleitmaterial Begleitkarte: FWU (Grünwald), 2006, 8 S. Begleitkarte
Alternativ 55 10537
Produzent FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH (Grünwald); Channel 4 (London); SF Schweizer Fernsehen (Zürich); WDR (Köln); Film i Skane (Malmö); Filmstiftung Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf); Swedish Film Institute
Nutzungsbeding. GEMA
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 21 Tage
Medium z.Z. nicht direkt bestellbar
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
17.12.2021
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: