4674784 Die Notenschrift
Mediendaten
Mediensignatur 4674784
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Die Notenschrift
Laufzeit 16 min f
Adressaten A(3-6);
Sprache de
Inhalt Annika und ihre Mutter möchten ein Lied singen, das sie schon einmal irgendwo gehört haben. Durch Probieren tasten sie sich so langsam an das heran, was sie noch in Erinnerung haben. Das funktioniert mehr schlecht als recht. Da wäre es ja praktisch, wenn es für die Musik so etwas geben würde wie die Buchstaben und Schrift für die Sprache. Praktischerweise gibt es so etwas schon. Die Notenschrift. Doch was wird benötigt, um eine Melodie abzubilden, also was macht die Melodie aus? Schritt für Schritt werden die einzelnen Elemente der Notenschrift und das Notensystem erklärt und hergeleitet.
Archiv V
Prod.jahr 2015
Begleitmaterial 3 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung (PDF), Kommentartext (PDF), 12 Bilder, Volkslied "Ein Jäger längs dem Weiher ging" Noten mit Text
Alternativ 5563213
Produzent MuskoMedia (Steißlingen)
Nutzungsbeding. GEFREI
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 14 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: