4657945 Ben X
Mediendaten
Mediensignatur 4657945
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Serientitel Educativ
Haupttitel Ben X
Laufzeit ca. 89 min f
Adressaten A(9-13); J(14-18); Q;
Sprache de, de(u)
Inhalt Der Spielfilm rekonstruiert in der Form eines Doku- Dramas die Leidensgeschichte von Ben, der in der Schule Tag für Tag grausam gequält wird, weil er - autistisch gestört und hochintelligent - sich anders verhält als die Klassenkameraden. Jeden Tag taucht er deshalb ein in die Welt des Online- Spiels "Archlord", wo er für seine Taten als ritterlicher Kämpfer bewundert wird, weil er mühelos alle Schwierigkeiten meistert und alle Kämpfe besteht. Als seine problematische Lage auf eine Katatrophe zusteuert, mischt sich seine Online- Spielpartnerin "Scarlite" real in sein Leben ein und hilft ihm eine überraschende Lösung zu finden, mit welcher er die Quälereien beenden kann. Zusatzmaterial: NDR- Reportage über Computerspielsucht "Spielen, spielen, spielen. . . Wenn der Computer süchtig macht"; Animationsfilm "Cocoon Child" von Sonja Rohleder; 4 Themen ( Asperger Syndrom; Was tun bei Cyber- Mobbing? ; Edutainment - Christopher Klimmt; Suizid) ; Methodische Tipps; 17 Infoblätter; 16 Arbeitsblätter; Textblatt; Unterrichtsvorschläge; Bilder; Making of; Stichworte A - Z
Archiv M
Prod.jahr 2007
Prädikate Film Festival, Montreal, 2007: Hauptpreis, Publikumspreis, Preis der ökumenischen Jury; Film Festival, Abu Dhabi, 2007: Hauptpreis der Jury; Film Festival, Palm Springs, 2007: Preis für innovatives Ki
Lizenzende 31.12.2099
Produzent MMG Film & TV Production (Belgien)
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: