4651672 E. T. - Der Außerirdische
Mediendaten
Mediensignatur 4651672
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel E. T. - Der Außerirdische
Laufzeit ca. 115 min f
Adressaten J(6-12);
Sprache de, en, de(u), en(u), iw(u)
Inhalt E. T. - ein kleiner Außerirdischer, findet sich plötzlich drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimatplaneten entfernt. Versehentlich zurück gelassen, wird er von dem 10jährigen Elliott entdeckt. E. T. lebt sich schnell in Elliotts Familie ein, in der er versteckt gehalten wird, leidet aber unter schrecklichem Heimweh. Er versucht mit seinen Verwandten auf seinem Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen. Doch gleichzeitig erfahren die Behörden von der Anwesenheit des Weltraumbesuchers und setzen alles daran ihn zu finden. Alleine Elliott und seine Geschwister Gertie und Michael können ihm noch helfen und ihre außergewöhnliche Freundschaft unter Beweis stellen. Zusatzmaterialien: Einleitung von Steven Spielberg; Sondtrack-Auszüge von John Williams (live).
Archiv M,N
Prod.jahr 1981
Prädikate FBW: besonders wertvoll; Los Angeles 1982: 4 Oscars (Musik; Spezialfeffekte; Ton; Toneffektschnitt); Golden Globe: Bester Spielfilm
Lizenzende 30.04.2028
Produzent Universal Pictures (Hamburg)
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: