4650377 Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Mediendaten
Mediensignatur 4650377
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Laufzeit ca. 135 min f
Adressaten A(8-13); J(16-18); Q
Sprache de
Inhalt Vom Hasch kam sie zum Heroin. Die Sucht zwang sie auf den Strich zu gehen. Sie erlebte den Himmel und die Hölle. Mit vierzehn hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit fünfzehn war sie am Ende. Rauschgift, die Droge, die vermeintlich "Freiheit" verschafft, bietet letztlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane schafft den Ausstieg aus der Szene, doch viele andere bleiben zurück und setzen sich den "goldenen Schuss". Zusatzmaterial: Biographien Crew; Making Of.
Archiv M
Prod.jahr 1980
Prädikate Goldene Leinwand 1981; World Film Festival, Montreal 1981: Most popular film
Produzent Eichinger, Bernd
Nutzungsbeding. GEMA
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: