46500397 Bis Donnerschdag
Mediendaten
Mediensignatur 46500397
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Serientitel Complett
Haupttitel Bis Donnerschdag
Untertitel Ein Trickfilm zu Gewaltprävention und sozialem Lernen
Laufzeit 9:24 min f
Adressaten A(5-13); J(10-18);
Sprache swi
Inhalt Gottlieb Schneider probt in der Schule für sein musikalisch untermaltes Ein-Mann-Katzentheater. Am darauffolgenden Donnerstag soll hier der Talentabend stattfinden, an dem er es aufführen will. Andere Jugendliche, genauer gesagt drei Jungs, die als Rapper-Trio "Gangster Bros" auftreten wollen, verlachen und beschimpfen ihn, ja, verprügeln ihn gar an der Bushaltestelle. In seiner Not wendet sich Gottlieb an den Vertrauenslehrer der Schule. Doch der ist nicht in der Lage, ihm zu helfen. Als der Junge seine Katze beim Mäusefangen beobachtet, kommt ihm eine Idee: er inszeniert sein Stück völlig anders, nämlich als Splatter. Der Trickfilm berichtet in Schwäbisch vom harten Mobbing an Schulen. Zusatzmaterial: Infos zu den Filmen und den Materialien; Arbeitsmaterial; Medientipps; Internet-Links.
Archiv M
Prod.jahr 2018
Lizenzende 31.12.2099
Produzent Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg)
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: