4632710 Seppi und Hias
Mediendaten
Mediensignatur 4632710
Bewertung bei 1 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Seppi und Hias
Laufzeit 35 min f
Adressaten A(3-9); J(8-14);
Sprache de
Inhalt Der türkischstämmige Yusuf (Spitzname Seppi), 9 Jahre, und sein gleichaltriger bester Freund Matthias (Hias) treiben in einem oberbayerischen Dorf ihr Unwesen. Gemeinsam besuchen die zwei Lausbuben die dritte Klasse der Dorfschule, spielen Garagentorfußball, essen gerne Leberkäs und sind FC-Bayern-Fans. Das große Vorbild der zwei ist, neben Philipp Lahm und Hamit Altintop, der FC-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger. Hias heckt immer wieder einen Streich aus oder erzählt Phantasiegeschichten. Seppi, der ruhigere von beiden, lässt sich immer wieder von seinem besten Freund mitreißen. Am liebsten ärgern die beiden Lausbuben die bösen Nachbarn. Beide wünschen sich ein Bayern-Trikot, doch es hängt nur noch ein allerletztes Stück im Schaufenster des Kramerladens. Hias hat doppelt Pech, denn sein Vater (Hansi Kraus) ist ein eingefleischter Sechzger und würde ihm das Bayern-Trikot niemals kaufen. Aber Seppi hat es auch nicht leicht, denn seine alleinerziehende Mutter hat kein Geld dafür. Doch wie kommen die zwei Lausbuben nun an das Bayern-Trikot und wer von beiden schnappt es sich zuerst? Als für Hias die Kommunion und damit der Pflichtgang zum Beichtstuhl ansteht und Seppis islamisch-konservativer Onkel zeitgleich anreist, werden die beiden mit ihren Sünden konfrontiert. Verwirrung und Angst macht sich breit. Doch seit wann ist Leberkäs essen eine Sünde? Und wie kann man seine Sünden wieder loswerden?
Archiv M,N
Prod.jahr 2010
Produzent Zefix Filmproduktion (München); Bayerischer Rundfu
Nutzungsbeding. GEMA
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
11.04.2014
Ein unterhaltsamer Anlass, sich mit dem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen auseinanderzusetzen!
28.04.2015
Endlich einmal ein Film, der sich unverkrampft, aber nicht platt mit dem Zusammenleben verschiedener Religionen beschäftigt. (fünf Sterne)
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: