4672291 Verklickt!
Mediendaten
Mediensignatur 4672291
Bewertung bei 0 abgegebenen Bewertungen
Haupttitel Verklickt!
Untertitel Sicherheit im Medienalltag
Laufzeit ca. 43 min f
Adressaten A(7-9); T
Sprache de
Inhalt Mia und Anne sind beste Freundinnen, sie teilen einfach alles - auch Passwörter für ihre Profile im Sozialen Netzwerk. Doch dann verschickt Anne in Mias Namen gemeine Kommentare über einen Mitschüler, andere machen es ihr nach, der Mitschüler muss immer mehr Hasstiraden ertragen. Wie soll Mia das nur wieder gut machen. Annes Bruder Robin hingegen steht auf Skaten, Computerspiele und Filme. Auch Max hat die gleichen Hobbys - nur kennt er noch ein paar Wege, um Filme illegal aus dem Internet zu ziehen. Das geht so lange gut, bis eine Rechnung über ein teueres Abonnement bei Robins Eltern im Briefkasten landet. Wie sollen die beiden das ihren Eltern erklären? Max hat aber noch ein anderes Problem: Seine Mutter will wissen, welche Daten er sonst noch auf seinem Computer hat. Ein Film in drei Teilen: - GETEILTES LEID - VON CYBERMOBBING UND PASSWORTRAUSCH (ca. 17 min) - GEKLAUTES ICH - VON FAKE-PROFILEN UND URHEBERRECHTEN (ca. 15 min) - VERSPIELES VERTRAUEN - VON KOSTENFALLEN UND ILLEGALEN DOWNLOADS (ca. 11 min). Zusatzmaterial: Hinweise zur Unterrichtsplanung; Arbeitsmaterialien.
Archiv V
Prod.jahr 2013
Produzent Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (Stuttgart)
Nutzungsbeding. GEMA
Verfügbarkeit
Standard-Ausleihzeit: 7 Tage oder
Ab dem
Andere Nutzer meinten:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben - seien Sie der Erste!
Medium bewerten

Ihre Bewertung (1=wenig empfehlenswert, 5=hervorragend).
Geben Sie Hinweise zum Inhalt oder Tips:

(Kommentar verfasst von).
Nutzungsbedingungen
Medienempfehlung
Vielleicht ist auch folgendes Medium für Sie interessant: